Eschlkam/Warzenried
Osterfest in Corona-Zeiten

Unter Corona-Bedingungen haben die Gläubigen Ostern gefeiert.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Pfarrer Josef Pöschl ging auf den Sinn von Ostern ein. −Foto: Schamberger

Weil nur wenig Besucher in der Herz-Jesu-Kirche zugelassen waren, wurden draußen Bänke aufgestellt und die Feier per Lautsprecher übertragen. Pfarrer Josef Pöschl ging auf die Corona-Pandemie ein. „Unsere Gesellschaft in Deutschland droht regelrecht auseinanderzubrechen,“ sagte er. „Dürfen und Können wir bei all den Schlagzeilen einfach so Ostern feiern? – Ich meine wir müssen sogar Ostern feiern. Denn was wäre das für ein Gott, der uns gerade in solchen Schicksalsschlägen alleine ließe.“ Jesus selber habe ja das größte Leid getragen. „Er ist für uns Menschen den Kreuzweg gegangen und am Kreuz für uns gestorben.“