Polizei Furth im Wald
Zwei Schwerverletzte bei Vorfahrtsunfall

Ein Autofahrer übersah bei Eschlkam einen Biker und seine Tochter. Der Mann war laut Polizei betrunken.

15.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann und seine Tochter nach dem schweren Unfall bei Eschlkam ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Sonntagnachmittag wollte ein 41-Jähriger mit seinem Pkw aus der Eschlkamer Ortschaft Stachesried kommend die St2154 überfahren und übersah hierbei einen von Eschlkam kommenden 41-jährigen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer mit seiner 13 jährigen Tochter als Sozius. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer samt Sozius kamen im Straßengraben zum Liegen und wurden beide nach der Erstversorgung der schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Beim Pkw Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf circa 10000 Euro.