Falkenstein
500 Euro für Kinder aus der Ukraine

Am Mittwoch kamen Sandra Mackiewicz und Daniela Bartonizek mit einem Scheck in die Grund- und Mittelschule Falkenstein.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Einen Scheck im Wert von 500 Euro überreichten Sandra Mackiewicz (li.) und Daniela Bartonizek (re.) an Rektor Stefan Höchbauer. −Foto: Markl Hermann

Das Basar-Team des Kindersachenbasars hatte 500 Euro Gewinn und wollte dieses Geld den acht Kindern aus der Ukraine zukommen lassen. Sie sind zur Zeit an der Schule in Falkenstein und benötigen noch einige Schulsachen. So können die Lehrkräfte für die Kinder Sachen anschaffen, die gebraucht werden, wie z. B. Federmäppchen, Schreibblock, Stifte und ähnliche Dinge. Rektor Stefan Höchbauer freute sich über diese Unterstützung der geflüchteten Kinder aus der Ukraine und dankte den beiden Vertreterinnen des Basar-Teams, das eine Untergruppe des Frauenbunds Falkenstein ist. (rar)