Trauung
Julia und Johannes Eder sind ein Ehepaar

Am Samstag traten sie in der St. Peter und Paul-Kirche in Marienstein vor den Traualtar und gaben sich das Ja-Wort.

04.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:27 Uhr
Julia und Johannes Eder wurden von einem Ehrenspalier der Feuerwehr Au-Marienstein und der KLJB Marienstein empfangen. −Foto: Anton Feigl

Am Samstag traten Julia, geborene Niebauer aus Neuhofen, und Johannes Eder, Marienstein, in der St. Peter und Paul-Kirche in Marienstein vor den Traualtar und gaben sich das Ja-Wort. Den Bund fürs Leben besiegelte Pfarrer Krzysztof Lusawa, der den kirchlichen Segen spendete. Die Hochzeitsmesse wurde von der Gruppe „For ever music“ feierlich umrahmt. Im Elternhaus des Bräutigams haben sich Julia und Johannes eine schöne Wohnung eingerichtet. Die Geburt ihrer beiden Buben Elias (fünf Jahre) und Joseph (ein Jahr) machte ihr gemeinsames Glück perfekt. Die standesamtliche Hochzeit der 28-jährigen Metzgereifachverkäuferin und des 32-jährigen Betriebswirts fand bereits am 28. August statt.

Nach der kirchlichen Trauung wurde das frischvermählte Brautpaar von einem Ehrenspalier der FFW Au-Marienstein sowie der KLJB Marienstein überrascht. Der Bräutigam war jahrelang bis 2019 Jugendwart der Wehr. Braut Julia bekleidete bei der Landjugend bereits das Amt der ersten Vorständin, war darüber hinaus mehrere Jahre in der Vorstandschaft aktiv und beim 50-jährigen Gründungsfest im Jahr 2013 Festleiterin. Die weltliche Feier ging im „Rettenbacher Hof“ über die Bühne, wo die Band „Edelwuid“ für eine schwungvolle Hochzeitsfeier sorgte. (rto)

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.