Falkenstein
Klassentreffen nach 40 Jahren

Am Samstagnachmittag trafen sich 55 ehemalige Schülerinnen und Schüler im Gasthof zur Post zum ersten Klassentreffen.

26.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:49 Uhr
Die ehemaligen Schüler stellten sich zu einem Erinnerungsfoto im Schulhof auf. −Foto: Hermann Markl

Es waren die Geburtsjahrgänge 1966/67. 1973 wurden 76 Kinder in zwei Klassen an der Volksschule Falkenstein eingeschult. Leider sind in der Zwischenzeit bereits fünf verstorben. Herbert Groß und Maria Markl waren die zuständigen Ansprechpartner für dieses Treffen. Mit dabei waren die früheren Lehrkräfte Elisabeth Pielmeier, Erwin Winter und Hermann Markl. Rektor Stefan Höchbauer führte die ehemaligen Schüler durch das Schulhaus. Zuvor wurde im Schulhof ein Erinnerungsfoto gemacht. Es gefiel allen sehr gut, so dass einige bis zum Abend blieben. Sie sprachen die Hoffnung aus, sich bald wieder zu treffen . (rar)