MyMz
Anzeige

Fasching

Neandertaler, Römer und Schneemänner

Der Sportlerball des TSV ließ die Burg Falkenstein erbeben. Für Hochbetrieb auf der Tanzfläche sorgten „Die Wilderer“.

  • Die schönsten Masken wurden prämiert. Fotos: ref
  • Auch die „Seniorenresidenz“ war vertreten.
  • Die vom anderen Stern belegten den 3. Platz bei der Maskenprämierung.

FALKENSTEIN.Wie jedes Jahr war auch heuer der Faschingsball des TSV Falkenstein sehr gut besucht. Die meisten Gäste kamen in Kostümen in den Rittersaal der Burg, was für richtig tolle Faschingsstimmung sorgte. Für Hochbetrieb auf der Tanzfläche sorgten „Die Wilderer“.

Inzwischen hat der Sportlerball einen so hohen Bekanntheitsgrad, dass sogar Außerirdische die weite Reise von einem anderen Stern auf sich nahmen, um am Samstagabend auf Burg Falkenstein mitzufeiern. Eines besseren belehrt wurden all jene, die geglaubt haben, Neandertaler und Römer bekomme man nur noch in Geschichtsbüchern zu sehen. Die Fantasie der Maschkerer kannte keine Grenzen.

Gleich von Anfang an herrschte im gut gefüllten Rittersaal auf Burg Falkenstein beste Stimmung. Zu verdanken war dies in erster Linie der Band „Die Wilderer“, die dem Narrenvolk kaum eine Verschnaufpause gönnte. TSV-Vorsitzender Georg Höcherl hieß die vielen Gäste willkommen und bat die männlichen Besucher des Faschingsballs ihre Frauen heute, am Valentinstag, besonders herzlich in den Arm zu nehmen. Das ließen sich die Herren der Schöpfung natürlich nicht zweimal sagen.

Spannend wurde es dann bei der Maskenprämierung, die Jury war in Anbetracht der vielen originellen Masken um ihre Aufgabe keineswegs zu beneiden. Schließlich siegten bei den Gruppen die Neandertaler (AH und Tennisabteilung), vor der Seniorenresidenz Burg Falkenstein (Volleyballabteilung) und „Die vom anderen Stern“ (Veronika Schreiner, Diana Binder und Heike Fries).

Bei den Paaren landeten auf dem ersten Platz die Schneemänner, gefolgt von den Indianern, Eishockey, Venezianerinnen, den blauhaarigen Zwillingen und Blitz & Donner. Für die Sieger gab es Hochprozentiges zum Anstoßen.

Im Anschluss an die Maskenprämierung öffnete die Bar. (ref)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht