Hochzeit
Verena und Michael haben „Ja“ gesagt

Verena Heimerl aus Tauschendorf und Michael Lankes aus Michelsneukirchen schlossen den Bund für ihr gemeinsames Leben.

29.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:32 Uhr
Michael und Verena gaben sich auf Burg Falkenstein das „Ja-Wort“. −Foto: Anton Feigl

Für ihre Hochzeit, die ja der schönste Tag im Leben sein soll, wünschen sich viele Brautpaare ein besonderes Umfeld. Oftmals ist der Wunsch, in einem historischen, gleichzeitig aber auch stimmungsvollen romantischen Umfeld zu heiraten, sehr groß. Diesen Wunsch erfüllten sich Verena Heimerl aus Tauschendorf und Michael Lankes aus Michelsneukirchen, als sie am Dienstag im Castellanzimmer der Burg Falkenstein den Ehebund schlossen. Die 21-jährige Zerspanungsmechanikerin und der 25-jährige Pflasterer lernten sich vor drei Jahren auf dem Rodinger Volksfest kennen und lieben.

Sowohl vor der Standesbeamtin Bürgermeisterin Heike Fries als auch vor ihrer Familie bekundeten Michael und Verena, von nun an in Liebe und Treue ihren Lebensweg gemeinsam als Paar zu gehen. Musikalisch untermalt wurde die Trauungszeremonie von stilvollen Klängen sowie dem Rainhard-Fendrich-Song „Woisd a Herz hast wia a Bergwerk“.