Freizeit
Familien genossen die Bayernpark-Fahrt

50 Kinder, Jugendliche und Eltern konnten einen actionreichen Tag erleben, den das Team des Mehrgenerationenhauses organisiert hatte.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:18 Uhr
Ein Tag voll Spaß und Action – mit dem MGH in den Bayern-Park −Foto: Petra Spachtholz

Bei herrlichem Wetter wurde pünktlich um 8 Uhr mit dem Bierl-Bus gestartet, nachdem Barbara Konering und Petra Spachtholz vom MGH-Team von allen Familien die 3G-Nachweise überprüft hatten. Im Bayern-Park Reisbach war allerlei geboten; Mit 109 Metern Gesamthöhe und einer Fallhöhe von etwa. 93 Metern war Herzklopfen beim FreeFall-Tower garantiert. Wer es etwas ruhiger anging, der kam bei Drachen-, Käfer-, Frosch- oder Schmetterlingsbahn auf seine Kosten. Sehr interessant war auch die Greifvogelschau mit Tieren, die von klein auf an den parkeigenen Falkner gewöhnt werden. Der Wald im abgelegeneren Teil des Parks lud ein zum Tier-Rundweg. Wer sein Wissen ausbauen wollte, konnte am Ende eines Rundweges gleich mit dem Wettkampf beim „Olymp der Tiere“ beginnen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl im Park gesorgt; egal ob Deftiges oder Süßes, die Kioske wurden lebhaft belagert. Dank der zusätzlichen Fördermittel im Projekt „MGH - gemeinsam & engagiert mit Kindern und Jugendlichen“, die das Mehrgenerationenhaus beantragt und bewilligt bekommen hatte, waren Busfahrt und Eintritt für die Waldmünchner Familien kostenlos. Bei der Rückkehr am Abend bedankten sich viele Mitfahrer beim MGH-Team für die gute Organisation und hofften auf eine Wiederholung dieser Waldmünchner Familien-Reise. Über das Projekt wird im November ein Kinotag für die Waldmünchner Kinder und Jugendlichen im Chamer Kino organisiert; außerdem ist ein Trommel- und Jonglier-Tag in Planung. Alle Infos gibt es in der Tagespresse, unter www.mgh-waldmuenchen.de und auf der facebook-Seite des Mehrgenerationenhauses.