Tierwelt in Rimbach
Freude über vierbeiniges Quartett im Kuhstall am Kastlhof

23.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:46 Uhr
Freude bei Franziska: Kuh „Tequila“ bracht vier Kälbchen zur Welt. −Foto: Volkner

Eine seltene Vierlingsgeburt im Kuhstall bereitet Familie Kastl in Madersdorf große Freude. Am Sonntag brachte Kuh „Tequila“ vier Kälbchen zur Welt.

Die drei Burschen und ein Mädchen entwickeln sich inzwischen prächtig. Die Kälber werden von Daniela und Hans Kastl, vor allem aber durch die Tochter Franziska, nach allen Regeln der Kunst gehätschelt. So gibt es für die Kälbchen zwischendurch auch Sonderportionen Milch und Streicheleinheiten. War es anfangs etwas schwierig, die Vierlinge auseinanderzuhalten, gelingt auch dies inzwischen anhand der unterschiedlichen Fellfärbung. Dies wird demnächst auch für die Namensgebung des vierbeinigen Quartetts entscheidend sein, für die Franziska sicherlich schon einige Vorschläge hat.

− kvo