MyMz
Anzeige

Furth im Wald

46 Kinder feiern Erstkommunion in Mariä Himmelfahrt

Am Sonntag war für 24 Mädchen und 22 Buben aus der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Furth im Wald ein ganz besonderer Tag.
Volkmar Dimpfl

Furth im Wald.Lange Zeit hatten sich die Kinder intensiv auf diesen großen Moment im Leben eines Christen vorbereitet. Erstmals durften sie an diesem Tag an den Tisch des Herrn treten, um die heilige Kommunion zu empfangen. In seiner Predigt griff Stadtpfarrer Seidl auf den Wahlspruch und das Kommunionlied der Kommunionkinder zurück: Wir sind Gottes Melodie. Er erklärte, dass jeder Mensch eine Note der Melodie Gottes sei. Dann kam der große Moment. Aus der Hand von Stadtpfarrer Seidl empfingen die 46 Kommunionkinder erstmals den Leib Christi. Am Ende der Feier dankte der Geistliche allen, die zum schönen Ablauf des Festgottesdiensts beigetragen haben. (fvd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht