Ein Verletzter
Crash in Furth im Wald: 18-jähriger Traktorfahrer übersah 60-jährigen Autofahrer

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:04 Uhr
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten unter Leitung von Kommandanten Ralph Multerer und KBM Markus Hierstetter die Unfallstelle in Furth. −Foto: Johann Gruber

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Traktor mitten in der Stadt Furth im Wald sorgte am Montag gegen 12.30 Uhr für Aufsehen. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle an der „Flabeg-Kreuzung“ sichern.

Ein 60-jähriger Mann aus Weiding fuhr mit seinem Auto Marke Nissan auf dem Glashüttenweg stadtauswärts über die ampelgesicherte Kreuzung, als ein 18-jähriger Auszubildender mit seinem Traktor aus der Gegenrichtung kommend in der Kreuzung vom Glashüttenweg nach links abbog und dabei das entgegenkommenden Auto übersah.

Verletzter nach Cham transportiert

Bei dem Zusammenstoß wurde der Nissan-Fahrer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom BRK-Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Cham transportiert. Den finanziellen Schaden des Zusammenstoßes schätzt die Polizei auf rund 10000 Euro.

Feuerwehr war im Einsatz

Die Einsatzleitung oblag dem stellvertretenden Kommandanten Ralph Multerer und KBM Markus Hierstetter, Die Feuerwehrleute regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr, reinigten die Straße und schoben den nicht mehr fahrbereiten Nissan von der Fahrbahn.

Die Ampel stand in beide Fahrtrichtungen auf „Grün“, als der Traktorfahrer beim Linksabbiegen vom Glashüttenweg in die Glaserstraße den entgegenkommenden Nissan übersah.