Furth im Wald
Grenzpolizei stellt Rauschgift bei Bahnreisenden sicher

01.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Die Polizei kontrollierte im Alex-Zug. −Foto: David Inderlied/dpa

Am Montag, kurz nach 14 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald im Alex-Zug von Regensburg nach Prag einen 27-jährigen Reisenden aus dem Landkreis Regensburg.

Der Mann hatte in seinem Reisegepäck laut Polizeiangaben einen sogenannten „Grinder“ sowie eine geringe Menge Marihuana bei sich. Beides wurde sichergestellt, und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bereits zwei Stunden vorher hatte eine 22-jährige Studentin aus dem Landkreis Cham den Beamten freiwillig eine geringe Menge Marihuana ausgehändigt. Auch sie wurde zur Anzeige gebracht.

Beide Personen konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihre Zugfahrt fortsetzen.