MyMz
Anzeige

Furth im Wald/Landkreis

Grundschulen im Landkreis spielen um den Klassenmeister-Titel

Am Mittwoch fand das Kreisfinale Fußball für die Grundschulen im Landkreis Cham statt.

Furth im Wald.Im Elotec-Sportpark an der Wutzmühle war der FC Furth im Wald ein perfekter Gastgeber. Das vielköpfige Team um Kreisschulobmann Siegfried Martinitz hatte das Turnier bestens organisiert und auch das Wetter spielte bis zum Schluss mit. Bereits im Vorfeld hatten in den einzelnen Schulen des Landkreises die dritten und vierten Klassen den „Klassenmeister“ intern ausgespielt. Die 14 Siegerklassen spielten in insgesamt acht Runden nach einem festgelegten Plan die beste Landkreisklasse aus. Besonderheit war, dass in jeder Mannschaft immer mindestens ein Mädchen stehen musste. Tore, die von Mädchen erzielt wurden, zählten zudem doppelt. Nach den 32 Vorrundenspielen kristallisierten sich die Grundschulen aus Cham und Chamerau als die eindeutig Besten heraus. (fla)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht