Glaube In Gemeinschaft der Kirche aufgenommen
In der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Furth im Wald taufte Kaplan Spindler drei Mädchen - Paulina, Liah Anna und Nelli.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Furth im Wald.Am Sonntagmittag hat Kaplan Johannes Spindler in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Furth im Wald drei Mädchen die Taufe gespendet. Der Kaplan freute sich sichtlich, wie gut besucht die Kirche zu einer Taufe war. Getauft wurden Paulina, Tochter von Anna und Alex Schreiner (Patinnen Lisa und Susanne Aschenbrenner), Liah Anna, Tochter von Sabrina und Nicolas Traurig (Patin Christa Traurig) und Nelli, Tochter von Katrin und David Zimmermann (Paten Marianne und Stefan Schuster). Kaplan Spindler verwies auf die Bedeutung des Kreuzes für die Christen, das wie ein großes Pluszeichen wirke. Die Lesung aus dem Matthäus-Evangelium berichtete von der Taufe Jesu im Jordan. Die Taufe, so der Kaplan, begründe das, was man ewiges Leben nennt. Eine Familie, die miteinander betet, hält und bleibt auch zusammen. Er hob die Bedeutung des Wassers hervor und knüpfte die Verbindung zum Taufwasser.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.