Polizei
Patient wütete wegen Klinik-Hausverbot

Der Mann hatte getrunken und gegen die Corona-Regeln verstoßen. Darum kam die Polizei – gegen die er sich renitent wehrte.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
Der Mann hat jetzt mehrere Anzeigen am Hals. −Foto: Fröhlich

Am Abend des 20. Juli musste die Polizei eine Further Klinik bei der Durchsetzung eines Hausverbotes unterstützen. Der Patient hatte im Vorfeld erhebliche Mengen Alkohol konsumiert und gegen die Corona-Regelungen der Klinikleitung verstoßen. Das teilt die Polizei in Furth im Wald mit.

Er sei deshalb des Hauses verwiesen worden. Bei der polizeilichen Durchsetzung des Hausverbotes beleidigte der 57-jährige Mann die eingesetzten Polizeibeamten und ging teilweise aggressiv gegen sie vor. Eine mögliche weitere Eskalation konnte durch die Aufzeichnung des Einsatzes mit der polizeilichen Body-Cam verhindert werden. Weder der Betroffene, noch diePolizeibeamtenwurden verletzt.

Den Betroffenen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Mann entlassen, da keine weiteren medizinischen Behandlungen notwendig waren.