Strafverfahren eingeleitet
Sieben Ladendiebe in zwei Tagen ertappt: Detektiv leistet ganze Arbeit in Furth im Wald

02.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:47 Uhr

In Furth in Wald deckte ein Ladendetektiv sieben Diebstahlversuche auf. −Symbolbild: dpa

Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet von Furth im Wald (Landkreis Cham) hatte Anfang der Woche alle Hände voll zu tun: Gleich sieben Langfinger versuchten am Montag und Dienstag ihr Glück - vergeblich.



Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der Detektiv am Montagnachmittag binnen weniger Stunden vier Personen beim Klauen. Es handelte sich jeweils „nur“ um Waren im einstelligen Eurobereich. Am Dienstag bot sich dem Mann dasselbe Bild: Gegen Mittag versuchten sich drei weitere Männer an Diebstählen. Der Warenwert lag erneut im einstelligen Eurobereich. Wieder blieb es bei Versuchen.

Gegen alle sieben Tatverdächtigen, zwei deutsche Staatsangehörige und fünf Männer mit ausländischer Staatsangehörigkeit, wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

− jra