MyMz
Anzeige

Furth im Wald

Waldbühnenjugend übte für den großen Auftritt

Auf der Further Waldbühne agieren jedes Jahr viele Kinder und Jugendliche auf der Bühne.

Furth im Wald.In der aktuellen Sommersaison sind weit über 30 Akteure im Einsatz. Der jährlich stattfindende Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche findet daher hohen Anklang bei den jüngeren Mitgliedern. Vergangenen Samstag erlebte die Waldbühnenjugend auf dem Hof des 2. Vorsitzenden Martin Schneider einen erlebnisreichen Nachmittag. Anhand von Übungsbeispielen wurden Mimik und Gestik trainiert, dazu gab es Tipps für die Interaktion mit den anderen Schauspielern. Später wurden in Gruppen kurze Szenen aus bereits auf der Waldbühne gespielten Stücken erarbeitet und den anderen vorgeführt. Den Kindern machte der Workshop viel Spaß. Foto: Markus Reitmeier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht