Fernsehen
Wer hat Karl Perlinger ermordet?

Sat.1 greift in der Sendereihe „Fahndung Deutschland“ den seit 23 Jahren ungeklärten Mord an Karl Perlinger in Furth auf.

23.09.2016 | Stand 16.09.2023, 6:46 Uhr
Wolfgang Baumgartner
Karl Perlinger wurde vor 21 Jahren in seinem Schuhgeschäft ermordet. Der oder die Täter wurden bis heute nicht gefunden. −Foto: MZ-Archiv

Top-Thema bei derSat-1-Sendereihe „Fahndung Deutschland“am Donnerstagabend war der Mordfall Perlinger in Furth im Wald. Seit über 23 Jahren sucht die Polizei den Mörder des Further Schuhgeschäftsbesitzers. Nachdem vor zwei Jahren dieBelohnung zur Ergreifung des Täters vom Landeskriminalamt auf 10 000 Euro verdoppeltworden ist und auch die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ kein Licht in das rätselhafte Verbrechen brachte, machte Sat.1 in seiner Reihe „Fahndung Deutschland“ den Perlinger-Mord in Furth am Donnerstagabend zum Top-Thema.

Die Moderatorin und der Sat-1-Reporter Sebastian Musaeus schildern detailliert die bekannten Fakten und in einem Filmbeitrag wurde derMord an Karl Perlingernachgestellt. Polizeioberkommissar Albert Brück vom Polizeipräsidium der Oberpfalz hofft, dass eventuell aufgrund der neuen kriminaltechnischen Möglichkeiten etwas Licht in das grausame Verbrechen kommt.

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp