MyMz
Anzeige

Drachenstich

Wird Sandro Bauer der neue Ritter?

Antenne Bayern veröffentlicht eine „besondere Liebeserklärung“ an Furth — und kündigt den Bürgermeister als Drachentöter an.

Der Radio-Moderator hat Sandro Bauer — hier in seiner Rolle als Chamerauer — interviewt und ihn angekündigt als Bürgermeister – und Drachentöter!
Der Radio-Moderator hat Sandro Bauer — hier in seiner Rolle als Chamerauer — interviewt und ihn angekündigt als Bürgermeister – und Drachentöter! Foto: ctm

Furth im Wald.„Weil Bayern von oben einfach so wunderschön ist“: Unter diesem Motto veröffentlichte der Radiosender Antenne Bayern am Montag eine „ganz besondere Liebeserklärung“ an Furth im Wald. Wer den Beitrag gehört hat, kam durchaus ins Grübeln. Also haben wir gleich mal beim Further Drachen Fanny nachgefragt. Hier die „offizielle Presseerklärung“:

Es ist ganz toll, was der Radiosender Antenne Bayern da gemacht hat, „eine ganz besondere Liebeserklärung“ an unsere schöne Stadt. „Weil Bayern von oben einfach so wunderschön ist“, zeigt der Radiosender derzeit das Bundesland von oben, „schwebend über den Dächern – aus einer atemberaubenden Vogelperspektive“. Und am Montag war Furth im Wald an der Reihe; Antenne Bayern blickte von oben auf die Gebäude und Straßen der Grenzstadt. Das etwa eineinhalb Minuten lange Video zeigt tolle Bilder von Drache, Stadtplatz, Kirche und Drachensee im Sonnenuntergang.

Interessant sind aber nicht nur der Kurzfilm und die Bilderstrecke mit tollen Aufnahmen, sondern auch der Radiobeitrag, der am Montagvormittag gesendet wurde. Dabei ging es natürlich auch um mich und den Drachenstich. Und irgendwann hab ich mich dann gefragt, haben wir denn schon einen neuen Ritter für 2016? Der Radio-Moderator hat nämlich auch Sandro Bauer interviewt und ihn angekündigt als Bürgermeister – und Drachentöter! Und weil da der Sandro nicht widersprochen hat, weiß ich jetzt nicht genau: Wird er vielleicht unser neuer Ritter? Obwohl er das vor einigen Jahren ja schon mal gemacht hat...

Der Further Drachenstich 2015 Video: mittelbayerische.de

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht