MyMz
Anzeige

Gleissenberg

Kinderhaus Gleißenberg lädt zum Sommerfest ein

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung zum Sommerfest des Kinderhauses am Sonntag.

Das Sommerfest am Sonntag war gut besucht. Foto: fmi
Das Sommerfest am Sonntag war gut besucht. Foto: fmi

Gleissenberg.Das vergangene Kindergartenjahr stand unter dem Thema „In jedem steckt ein kleiner Künstler“. Darum stand auch das Sommerfest unter demselben Motto. Im vergangenen Jahr gestalteten die Kinder Skulpturen aus Materialien wie Eis, malten Bilder nach beziehungsweise gestalteten selbst eigene Kunstwerke und besuchten Künstler. Die Kunstwerke konnten bei einer Kunst-Vernissage besichtigt und später käuflich erworben werden. Bürgermeister Josef Christl sagte, seit 2002 gibt es das Kinderhaus. Aktuell besuchen es 22 Kinder.

Demnächst soll über die Erweiterung um eine Kinderkrippe entschieden werden. Ob es dann einen Neubau oder Anbau geben wird, müsse man erst noch ausloten, meinte der Bürgermeister. Nach den Begrüßungen folgten die Kinder mit einer Vorführung. Anschließend folgte der gemütliche Teil. Musikalisch Unterhalten wurden die Gäste von „d‘Aubergler“.

Versorgt wurden die Besucher mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie Spezialitäten vom Grill. Für die Kinder war neben einem Kinderschminken auch eine Kreativwerkstatt geboten. Besonders freuten sich die Kinder über das Kasperltheater am Nachmittag. Noch bis am frühen Abend feierten die Kinder und die Besucher ausgelassen. (fmi)

geselligkeit

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht