Gleissenberg
Kneippbecken ist wieder offen

Endlich ist es wieder soweit: Die beliebte Kneippanlage im Gleißenberger Meranpark ist wieder geöffnet.

08.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:30 Uhr
Michael Riederer
Das befüllte Kneippbecken im Meranpark steht bereit. −Foto: Michael Riederer

Ab sofort können Liebhaber des Kur-Gedankens von Pfarrer Sebastian Kneipp wieder etwas für die Gesundheit tun. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Kneippbecken, auch aus haftungsrechtlichen Gründen, nicht gebadet werden darf. Hierfür wurde im vergangenen Jahr ein extra Wasserspielplatz für Kinder im Meranpark angelegt. Die gesamte Anlage ist vom Meranpark-Beauftragten Andreas Högerl wieder bestens vorbereitet worden. Auch ansonsten präsentiert sich der Meranpark in einem vorzüglichen Zustand und lockt viele Gäste an. Die Holzkegelbahn ist aber noch geschlossen. Die Gemeinde weist zudem darauf hin, das die kostenlosen Parkmöglichkeiten innerorts im Bereich „Am Anger“ in Gleißenberg genutzt werden sollten. Von da aus kann man den Meranpark in zwei bis drei Gehminuten locker erreichen. (fmi)