Polizei Cham
82-Jähriger nahm an ST2140 die Vorfahrt

Der Mann wollte in Grafenwiesen links auf die Staatsstraße einbiegen und übersah einen Wagen. Es entstand ein hoher Schaden.

07.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:13 Uhr
Auf der Staatsstraße 2140 kam es in Grafenwiesen am Mittwoch zu einem Unfall. (Symbolbild) −Foto: Stefan Sauer/Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch, 6. April, gegen 12 Uhr, war ein 82-Jähriger in Grafenwiesen mit seinem Ford von der Schönbuchener Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Staatsstraße wollte er nach links abbiegen. Er musste dabei die Vorfahrt achten, jedoch übersah er den Hyundai eines 41-Jährigen, der in Richtung Rimbach / Hohenwarth unterwegs war. Das teilt die Polizei mit.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrer wurden vor Ort erstversorgt, waren aber zum Glück nicht verletzt, so die Polizei. Die beiden Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei Bad Kötzting schätzt den Schaden auf circa 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Grafenwiesen und Rimbach übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn.