Grafenwiesen
Frauen unterstützen den Inselstaat Vanuatu

„Worauf bauen wir?

07.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Heinz Pletl
Frauenbundvorsitzende Martina Wiesmeier vor dem geschmückten Altar für den Weltgebetstag −Foto: Heinz Pletl

„ Christliche Frauen aus Vanuatu haben dieses Thema für den Weltgebetstag 2021 gewählt. In Grafenwiesen fand die Feier am Freitagabend in der Pfarrkirche statt. Der Vorstand des Frauenbundes hatte das Gotteshaus geschmückt und damit dem Wortgottesdienst eine besondere Note verliehen. In der Mitte war ein Kreuz mit Blumen aufgestellt, daneben eine Landkarte mit dem Inselstaat Vanuatu. Pater Georg wohnte der Gebetsstunde bei und erteilte den Frauen den Segen. Joachim Bauer übernahm die musikalische Begleitung vom Band. Frauenbund-Vorsitzende Martina Wiesmeier begrüßte die etwa 30 Frauen. Der Gebetstag wurde mit dem Lied „Seid willkommen…“ eröffnet. Danach trugen Mitglieder des Frauenbunds Texte vor. Wiesmeier überreichte jeder Frau ein Primelstöckerl und eine Süßigkeit. (khp)