Jubiläum
Grafenwiesen zieht Gäste magisch an

Das Ehepaar Baur aus Widdern kommt bereits zum 30. Mal in die Pension. Dafür wurden sie nun honoriert.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:32 Uhr
Heinz Pletl

Wie ein Magnet zieht Grafenwiesen Lars Baur und seine Gattin aus Widdern an. „Wer Ruhe und Erholung pur erleben will, ist hier in dem kleinen Dorf im Bayerwald genau richtig“, so die Aussage der Feriengäste. Mindestens dreimal im Jahr steuert das Ehepaar mit dem Auto in Richtung Bayerischer Wald. Ehefrau Kathrin kommt schon seit dem Kindesalter mit den Eltern nach Grafenwiesen. Seitdem beziehen die Gäste Wohnung in der Pension „Ferien vom Ich“. Kathrin hat bereits die stattliche Zahl 50 an Aufenthalten erreicht. Vor allem ist der Urlaubsort am Weißen Regen der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in alle Richtungen. Ausflüge von hier aus in die nahegelegenen Berge wie Kaitersberg, Hohenbogen, Osser, Arber und in den Unteren Bayerischen Wald sind für Jung und Alt möglich.

Zwischen dem Ehepaar Baur und den Vermietern Michaela und Josef Kirschbauer hat sich mittlerweile ein sehr freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Gegenseitige Besuche fanden schon des Öfteren statt.

Tourist-Info-Leiterin Marianne Amesberger nahm das 30-jährige Jubiläum zum Anlass, während eines gemütlichen Beisammenseins im Hause der Vermieter, den Dank der Gemeinde auszusprechen und mit einem Gutschein und einer Urkunde zu honorieren. Das Ehepaar Kirschbauer zeigte sich seinerseits dankbar und überreichte ebenfalls ein paar schöne Präsente. (khp)