MyMz
Anzeige

Grafenwiesen

Grafenwiesens Bücherei erkundet

Wie im Vorjahr machten sich die Vorschulkinder vom Kindergarten St.

Annemarie Dachs (r.) freute der Besuch von St. Anna. Foto: khp
Annemarie Dachs (r.) freute der Besuch von St. Anna. Foto: khp

Grafenwiesen.Anna in Grafenwiesen mit Erzieherin Claudia Schirrmacher auf den Weg ins Rathaus, um dort die gemeindliche Bücherei genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Büchereiteam Annemarie Dachs und Viola Kiefl erklärten zunächst den aufmerksam lauschenden Kids, wie man vorgehen muss, um Bücher ausleihen zu können. Interessiert folgten sie den Erklärungen der beiden Damen.

Danach verfielen die kleinen Besucher in einen riesigen Freudentaumel, denn jeder erhielt ein Extra-Geschenk: eine Büchereitasche, gefüllt mit Buntstiften, Büchern, Lesezeichen, Luftballons, Süßigkeiten, und einen selbstgebastelten Bücherwurm. Unterstützt wurden die Mitarbeiter der Bücherei dabei von der örtlichen Raiffeisenbank. Eine weitere Überraschung kam in der Tasche zum Vorschein, ein Gutschein über eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in der Bücherei. Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder an Annemarie Dachs und Viola Kiefl ein von ihnen selbst gebasteltes Plakat. (khp)

Bildung

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht