MyMz
Anzeige

Grafenwiesen

Gulaschsuppe für den guten Zweck

Hans Amesberger und seine Gulaschsuppe sind beim alljährlichen Nikolauseinzug mit Weihnachtsmarkt in der Regentalgemeinde nicht wegzudenken.
Heinz Pletl

Hans Amesberger (l.) hat die Spende an Bürgermeister Josef Dachs übergeben. Foto: Heinz Pletl
Hans Amesberger (l.) hat die Spende an Bürgermeister Josef Dachs übergeben. Foto: Heinz Pletl

Grafenwiesen.Auch, als 2012 der „Adventszauber“ eingeführt wurde, war es für Hans eine Selbstverständlichkeit, mit seiner delikaten Eigenkreation in einer der Buden – mit Unterstützung von Familienmitgliedern – präsent zu sein. Den Reinerlös aus seinem Gulaschsuppenverkauf spendet er jedes Jahr für das Gemeinwohl. So fand sich Amesberger im Rathaus ein, um Bürgermeister Dachs 400 Euro zu übergeben. Dachs gab bekannt, dass die Spende der Jugendarbeit im Dorf zugutekommen soll. (khp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht