Verkehr
Polizei stoppt zwei betrunkene Fahrer

Zwei stark berauschte Männer wurden am Samstag ihren Schein los. Einen erwartet eine Buße in Höhe eines Monatsgehalts.

28.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:01 Uhr
Zwei völlig betrunkenen Autofahrer kommt ihr Alkoholgenuss jetzt teuer bestehen. −Foto: Weigl

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting meldet am Sonntag (28. Februar) gleich zwei Fälle, bei denen die Beamten völlig betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen haben.

AmSamstagnachmittag stellte die Polizeibei der Kontrolle eines 25-Jährigen in Grafenwiesen Alkoholgeruch fest, worauf die Weiterfahrt unterbunden wurde. Aufgrund der Alkoholkonzentration erwarten ihn ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und zwei Punkte in Flensburg.

Noch sehr viel teurer wird es für einen 28-jährigen Fabrikarbeiter, der am Samstag gegen 20.35 Uhr mit seinem Wagen in Lam unterwegs war. Da bei ihm eine Alkoholkonzentration im Bereich der absoluten Fahruntauglichkeit festgestellt wurde, wurde der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Die zu erwartende Geldbuße dürfte sich laut Polizei im Bereich eines Monatsgehaltes bewegen und der Führerschein für mindestens neun Monate weg sein.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.