MyMz
Anzeige

Grafenwiesen/Thürnhofen

Xaver Greisinger feierte seinen 80. Geburtstag

Xaver Greisinger von Thürnhofen feierte am Samstag in Elviras Kaffeestüberl in Thürnhofen im Kreise seiner Familie und Angehörigen seinen 80. Geburtstag.
Johann Fischer

Bürgermeister Josef Dachs (li.) und eine Abordnung der Feuerwehr Voggendorf gratulierten Xaver Greisinger (mit Urkunde) zum 80.  Foto: Johann Fischer
Bürgermeister Josef Dachs (li.) und eine Abordnung der Feuerwehr Voggendorf gratulierten Xaver Greisinger (mit Urkunde) zum 80. Foto: Johann Fischer

Grafenwiesen.Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Josef Dachs und eine Abordnung seiner Heimatfeuerwehr Voggendorf. Der Grafenwiesener Rathauschef überbrachte Urkunde und Gutschein und auch die Feuerwehr Voggendorf hatte für das treue Mitglied einen Gutschein parat. Prälat Pfarrer Dr. Johann Tauer von der Pfarrei Rimbach war schon am 23. Dezember zum Gratulieren vorstellig geworden. Für musikalische Unterhaltung sorgte Rudi Greisinger, der Bruder des Jubilars, mit seiner Steirischen.

Von der FF Voggendorf waren am Samstag die Vorsitzenden Franz Mühlbauer und Sandra Kolbeck, die Kommandanten Michael Hofmann jun. und Manfred Steger, Kassenverwalter Peter Sponfeldner und Verwaltungsratmitglied Siegfried Fischer gekommen. Vorsitzender Mühlbauer betonte, dass Xaver Greisinger schon seit 62 Jahren der Feuerwehr angehört. Der Jubilar erfreut sich bester Gesundheit. Er geht viel im Wald spazieren und führt als Hobby in seiner Werkstatt Drechslerarbeiten aus. Xaver Greisinger erblickte am 23. Dezember 1939 in Voggendorf als drittes Kind der Landwirtseheleute Josef und Maria Greisinger das Licht der Welt. Die Schulbank drückte er in Grafenwiesen. 1968 heiratete er Edeltraud Asam von Thürnhofen und die Söhne Andreas und Franz wurden ihm geboren. Mittlerweile kann er sich über einen Enkel freuen. (ksm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht