Unfall
Auto rollte davon, Feuerwehr rückte an

In Hohenwarth verselbstständigte sich ein geparktes Fahrzeug und prallte an eine Mauer. Dabei riss die Ölwanne.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache machte sich das Fahrzeug selbstständig und prallte anschließend gegen eine kleine Mauer. −Foto: WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

In Hohenwarth hat sich am Freitag ein Auto selbstständig gemacht und einen größeren Feuerwehreinsatz verursacht. Wie die Freiwillige Feuerwehr Hohenwarth berichtet, wurden die Retter am 3. September zusammen mit Kreisbrandrat Konrad Kellner gegen 11.35 Uhr in die Eberhardstraße gerufen.

Ein Autofahrer hatte vor der ansässigen Apotheke auf einer abschüssigen Straße geparkt. Aus noch ungeklärter Ursache rollte das Fahrzeug los und stieß anschließend gegen eine kleine Mauer. Durch den Aufprall riss die Ölwanne des Fahrzeugs.

Die Polizei, welche früh an der Einsatzstelle war, forderte Unterstützung durch die Feuerwehr an, da beim verunfallten Fahrzeug eine größere Menge an Fahrzeugflüssigkeiten und Öl austrat und in die Straße stark verunreinigte. Die Einsatzkräfte aus Hohenwarth unterstützten bei der Bergung und banden die ausgetretenen Betriebsstoffe. Nach rund eineinhalb Stunden rückten die Einsatzkräfte wieder ab.