Liebe
Carmen heiratet ihren Glücksbringer

Psychotherapeutin Carmen Pritzl aus Hohenwarth und Kaminkehrer Daniel Rupprecht aus Grafenwiesen haben „Ja“ gesagt.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:02 Uhr
Olga Pritzl
KoZehn Kaminkehrer brachten ihrem Arbeitskollegen Daniel und seiner Braut Carmen Glück- und Segenswünsche zur Hochzeit – wenn das nicht hilft! −Foto: Olga Pritzl

Das gibt es auch nicht alle Tage: Elf Kaminkehrer als Glücksbringer bei einer Hochzeit, einer davon ist der Bräutigam. So geschehen vor dem Standesamt in Grafenwiesen, nachdem sich die Psychotherapeutin Carmen Pritzl aus Hohenwarth und der Kaminkehrer Daniel Rupprecht aus Grafenwiesen vor dem Standesbeamten Martin Fechter im Kreise ihrer beiden Familien das Ja-Wort gaben und so den Bund der Ehe besiegelten.

Ein wirklich seltenes Bild bot sich den Familien und den Passanten, als das neu vermählte Brautpaar das Grafenwiesener Standesamt verlies, bildeten doch sage und schreibe zehn Glücksbringer, alle Kaminkehrer von Beruf und alle Arbeitskollegen des Bräutigams, ein Spalier und hielten ihre Reisig-Kehrbesen schützend über das durchschreitende Brautpaar.

Die Brautleute haben das Elternhaus von Daniel in Grafenwiesen renoviert und so fand eine erste Feier in den eigenen vier Wänden statt. Tags darauf ging es hoch hinauf auf den Hohenbogen, wo man dann bei Thomas und Juliane auf dem Schönblick zusammen mit der Familie und mit Freunden die gemeinsame Hochzeit noch einmal gehörig feierte. (kjp)