Hohenwarth
Firma Elektro Brandl verabschiedet Luise Hamberger

Im Einödhof Waldeck fand die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der Firma Elektro Brandl statt.

23.12.2018 | Stand 16.09.2023, 5:49 Uhr

Luise Hamberger im Kreis ihrer Arbeitskollegen, flankiert von der Familie Brandl Foto: kjp

Aber nicht nur das besondere Ambiente des Einödhofs war etwas Besonderes, auf dem Programm stand auch die Verabschiedung von Luise Hamberger, die nach 45 Arbeitsjahren im gleichen Betrieb in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Karl Brandl junior begrüßte seine Mitarbeiter und seine Familie. Maximilian, sein Sohn, erfreute mit ein paar Stückeln auf seiner Steirischen. In einem Rückblick ließ der Firmeninhaber das Jahr Revue passieren. Es habe sich wieder als arbeits- und ereignisreich gezeigt. Brandl würdigte die Leistungen seiner Mitarbeiter im abgelaufenen Jahr und bezeichnete sie als engagiert und innovativ. Sie seien das Kapital seiner Firma.

Besonders in den Mittelpunkt stellte er seine langjährige Mitarbeiterin Luise Hamberger aus Lam, die er nach einem engagierten Arbeitsleben in den Ruhestand verabschieden durfte. Hamberger hat von 1970 bis 1973 im Autohaus Biller ihre Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Anschließend wechselte sie zur Firma Elektro Brandl. Dort arbeitete sie ununterbrochen die nächsten 45 Jahre. „Ich kenne unseren Betrieb nicht anders, als dass die Luise im Büro ist“, merkte Brandl anerkennend an. „Sie ist für uns Haselmühlkinder zur Tante Luise geworden und gehörte damit zur Familie.“ In dieser langen Zeit hat sie alle Höhen und Tiefen im Betrieb und auch in der Familie miterlebt und ist immer treu mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk der Familie Brandl und der Mitarbeiter wurde sie in ihren Ruhestand verabschiedet. Gerührt bedankte sich die Arbeitsjubilarin und merkte an, dass sie immer gerne im Betrieb gearbeitet habe und auch in Zukunft ab und zu gerne „vorbeischauen“ werde. (kjp)