Hohenwarth
Landesgartenschau war Ziel beim Frauenbundausflug

Bei bestem Sommerwetter konnte Frauenbund-Vorsitzende Heidi Fechter am Samstagmorgen 32 Mitglieder zur Ausflugsfahrt im Bus begrüßen.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Hans Hausladen
Die Mitglieder des Frauenbundes Hohenwarth waren begeistert von der Landesgartenschau. −Foto: Hans Hausladen

Die Fahrt nach Ingolstadt verlief reibungslos und mit guten Gesprächen kurzweilig.

Die Landesgartenschau war das Ziel und die Frauen , die selber alle einen Garten haben , waren begeistert von der Vielfalt der Blumen und Pflanzen. Besonders schön waren die vielen Sorten von Hortensien in Farben, die einfach nur Staunen hervorriefen. In einer Halle konnten viele Blumenarrangements, Obst- und Gemüsesorten bewundert werden. Auf dem weitläufigen 23 Hektar großen Gelände konnten aber auch ein Wasserspielplatz und ein Landschaftssee bestaunt werden. Auf dem Spielhügel mit Spielgeräten wie Guckrohr oder Trichtertelefon, der nicht nur für Kinder aufgebaut ist, konnten alle Sinne erfahrbar gemacht werden. Beeindruckend war auch die Apfelbaumwiese, auf der man sitzen und entspannen konnte.

Für die kulinarischen Gelüste gab es zahlreiche Food-Trucks und Imbissstände, an denen für alle Geschmäcker was dabei war. Ein besonderes Erlebnis war der Wasserspielplatz mit Fontänen und Wasserkanonen. Auch ein umfangreiches Programm mit Musikern oder Bands an verschiedenen Stellen unterhielt die Besucherinnen.

Im Anschluss an die Gartenschau fuhren die Frauenbundlerinnen zum Ingolstadt-Village und bummelten durch die Geschäfte. Auch hier wurde das eine oder andere Teil als Geschenk eingekauft. (kha)