Seniorenausflug
Oktoberfest im Dimpflstadl Lam

Der letzte Ausflug der Hohenwarther Senioren in diesem Jahr ging in den benachbarten Markt Lam. Im Januar geht es weiter.

24.10.2018 | Stand 16.09.2023, 5:57 Uhr

Die Senioren feierten im Dimpfl-Stadl in Lam ihr Oktoberfest. Foto: kjp

. Der letzte Ausflug der Hohenwarther Senioren in diesem Jahr ging in den benachbarten Markt Lam. In der herrlichen Barockkirche am Marktplatz, die dem Heiligen Ulrich geweiht ist, hielt man eine kurze Meditation zum Thema „Was ist Glück“ und erfreute sich an der reichlichen Ausstattung der Kirche. Dann ging es schräg über den Marktplatz zum benachbarten „Dimpfl-Stadl“, wo man von den Wirtsleuten bereits zum Senioren-Oktoberfest erwartet wurde. Ein Stück Kuchen oder Torte aus dem reichhaltigen Kuchenbuffet war nun genau das Richtige zum Beginn eines sehr unterhaltsamen Nachmittags. Hilde Dachs übernahm dann wieder einmal die Moderation und erzählte vom Münchner Oktoberfest. Für ihre Erzählungen und selbst erlebten Eindrücke erhielt die Seniorenbeauftragte einen großen Applaus der Teilnehmer. Nach einer Pause im November und im Advent geht es für die Senioren mit dem Neujahrsempfang am Sonntag, 13. Januar, wieder auf in ein neues Jahr mit vielen neuen Zielen. (kjp)