Polizei
Pkw-Brand ruft Feuerwehr auf den Plan

In Hohenwarth war am Freitagnachmittag ein VW in Brand geraten. Die Einsatzkräfte setzen Schaummittel ein.

13.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
In der Nähe der Apotheke war am Freitagnachmittag ein Auto in Brand geraten. −Foto: WebTeam Feuerwehrinspektion Bad Kötzting

Am Freitag gegen 15.57 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenwarth zusammen mit den Führungskräften KBM Konrad Kellner, KBI Andreas Bergbauer und KBR Mike Stahl, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einem Pkw-Brand auf den Parkplatz der örtlichen Apotheke alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll bereits dichter Rauch aus dem Motorraum eines abgestellten VW. Ein Trupp der Feuerwehr Hohenwarth begann umgehend, den Brand, der sich noch auf den Motorraum begrenzte, mit Schaummitteln zu löschen.

Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde sicherheitshalber der in der Nähe befindliche Hydrant in Betrieb genommen. Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (kff)