Bad Kötzting
Drei Neuzugänge am Gymnasium

Das Lehrerkollegium am Benedikt-Stattler-Gymnasium in Bad Kötzting wurde pünktlich zum zweiten Schulhalbjahr durch drei neue Lehrkräfte verstärkt: Die Studienreferendare Onur Celik (D, E, Eth), Valerie Pflug (E, G, Sk) und Oliver Setzer (M, Sm) freuen sich auf das sogenannte Einsatzjahr am BSG.

20.02.2019 | Stand 16.09.2023, 5:43 Uhr
Corinna Ketterl

Bei der Zusammenkunft der Schulfamilie stellten sich (v. l.) die Studienreferendare Onur Celik, Valerie Pflug und Oliver Setzer vor. Foto: Franz Meier

Sie sind im Zuge ihrer Lehrerausbildung mindestens ein halbes, vielleicht sogar ein ganzes Jahr am Kötztinger Gymnasium tätig, bevor es zurück an die Seminarschulen geht. Obwohl Celik Onur und Valerie Pflug in Hannover bzw. in Mannheim aufgewachsen sind, wird es wohl keine Verständigungsprobleme geben, da auch sie in Bayern studiert haben. Herzlich willkommen geheißen wurden die Lehrkräfte am Montag von Schulleitung, Personalrat und Schülerschaft.