Kriminalität
E-Bike im Wert von 4000 Euro gestohlen

Das Zweirad wurde aus einer offenen Garage in Bad Kötzting entwendet, obwohl es dort mit einem Faltschloss angekettet war.

17.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Ein Dieb hat ein E-Bike aus einer Garage in Bad Kötzting entwendet. −Foto: Rainer Jensen/picture alliance / Rainer Jensen

Wieder einmal muss der Besitzer eines E-Bike im Landkreis Cham eine bittere Entdeckung machen. Ein Unbekannter hat sein Fahrrad aus einer offen stehenden Garage in Bad Kötzting entwendet,wie die Polizeiin einem Pressebericht mitteilt. Demnach hat sich die Tat zwischen Donnerstag, 14. Oktober, 16 Uhr, und Freitag, 15. Oktober, 12 Uhr ereignet.

Diebstahlsicherung des E-Bike überlistet

NachInformationen der Polizeiwar das Fahrrad mittels eines Faltschlosses an ein Motorrad gekettet. Der unbekannte Täter habeauf bisher unbekannte Weise die Diebstahlsicherung überwundenund das E-Bike entwendet. Es handelte sich hierbei um ein Herrenrad, der Marke Bulls, Typ: Sonic EVA 27,5, Farbe: blau. Das E-Bike hat nach Polizeiangaben einen Wert von rund 4000 Euro.