Bad Kötzting
Windböe wehte den Bauzaun um

Windböen am Samstagmittag wehten einen Bauzaun auf die Bahnhofstraße, weshalb der Durchgangsverkehr eingeschränkt war.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Richard Richter
Aktive der FFW Bad Kötzting bauten den Bauzaun vorsorglich ab. −Foto: kht

Diese Situation wurde der Leitstelle in Regensburg übermittelt, die gegen 12.20 Uhr die FFW Bad Kötzting mit Kreisbrandmeister Florian Heigl alarmierte. Die Aktiven räumten die teils mit Werbebanner versehenen Bauzaunteile von der Fahrbahn und lagerten diese auf dem Baugelände. Vorsorglich wurde auch der übrige Bauzaun abgebaut und gelagert. Zur Gefahrenprävention wurde die Abgrenzung zum Baustellenbereich mit einem Trassierband verdeutlicht. Während des Einsatzes war das Passieren der Fahrbahn für etwa 30 Minuten nur eingeschränkt möglich. (kht)