Unfall
Autofahrerin erfasst Fußgänger in Lam

Wohl weil sie eine rote Ampel missachtete, hat eine Frau in Lam einen 27-Jährigen angefahren. Der Mann musste in eine Klinik.

15.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:23 Uhr
In Lam hat eine Autofahrerin einen Fußgänger angefahren. Der Mann musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild) −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

In Lam hat eine 57-Jährige einen Fußgänger mit dem Auto erfasst. Der Mann musste mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau gegen 19 Uhr mit ihrem Skoda auf der Arracher Straße in Richtung Lohberg. Auf Höhe der Fußgängerfurt missachtete die Autofahrerin nach bisherigen Erkenntnissen eine rote Ampel.

Statt anzuhalten, fuhr sie weiter und rauschte frontal in einen 27-Jährigen, der zu Fuß die Straße überquerte. Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und musste nach dem Unfall mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand allerdings ein leichter Sachschaden.