Aktion
Baguettes für guten Zweck verkauft

Das Kinderhaus und Helfer-vor-Ort-Gruppe in Lam nahmen mit großer Freude die Spenden-Schecks vom TTC Lam entgegen.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:49 Uhr
Maria Frisch
Der TTC spendete dem Kinderhaus Lam und der HvO-Ortsgruppe je 300 Euro. −Foto: Maria Frisch

Spenden aus „Baguette-to-go“ für Kinderhaus und HvO Lam. „Seit rund 15 Jahren ist es bei uns Tradition, dass wir zwischen den Jahren einen Glühweinstand betreiben“, so TTC-Präsident Markus Geiger am Samstag in der BRK-Unterkunft. Vor drei Jahren beschloss die Vorstandschaft, den Erlös dieser Initiative zum Großteil für sinnvolle Projekte zu stiften. „Heuer, durfte man keinen Glühweinstand veranstalten“, so Geiger. Not macht aber bekanntlich erfinderisch. Deshalb schwenkten die Verantwortlichen auf einen „To-go“-Stand mit Cubano-Baguettes um. Geiger widmete allen Dankesworte, die sich die Baguettes schmecken ließen. Anerkennung gilt auch seinem Team, das den Stand betreute.

Zuwendungsempfänger waren das Lamer Kinderhaus und die Helfer-vor-Ort-Gruppe Lam mit je 300 Euro. Für den TTC-Nachwuchs blieb auch noch etwas übrig. Diesen Betrag und eine Spende, die dankenswerterweise die Sparkasse überlassen hat, verwendet man für ein Tischtennistrainingslager mit einem Spieler der 2. Bundesliga. Sowohl die Leiterin des Kinderhauses, Kathrin Meindl, als auch Bereitschaftsleiter Norbert Winkler bedankten sich für den Obolus. Das Kinderhaus investiere das Geld für Gartenspielgeräte, nachdem die bisherigen nicht mehr durch den letzten TÜV kamen. Die HvO-Gruppe legt den Betrag auf die hohe Kante, wenn irgendwann ein Einsatzauto zu finanzieren sei. (kli)