Lam/Frahelsbruck
Fahrerin nach Schleuderpartie verletzt

Wohl aufgrund von Glätte kam eine 49-Jährige ins Rutschen. Ihr Auto stellte sich auf den Kopf und fing dann an zu brennen.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:14 Uhr
Maria Frisch
Glück im Unglück: Eine 49-jährige Autofahrerin unterschätzte am Donnerstagmorgen wohl die glatten Straßenverhältnisse und landete im Graben. −Foto: Maria Frisch

Ein Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten auf Höhe Frahelsbruck beschäftigte die Feuerwehren Engelshütt und Lam am Donnerstag kurz vor 7 Uhr. An den Unfallort eilten auch Kreisbrandmeister Konrad Kellner, der Rettungsdienst, die Polizei und das Straßenbauamt.

Glücklicherweise trug die 49-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Cham keine schlimmeren Verletzungen davon, obwohl ihr Pkw auf dem Dach gelandet war – wirtschaftlicher Totalschaden. Die Frau war von Arrach Richtung Lam unterwegs, als sie mutmaßlich aufgrund von Glätte beim Parkplatz die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, das sich überschlug und im Straßengraben liegenblieb. Die Frau konnte sich selber aus ihrer misslichen Lage befreien. Sofort waren Ersthelfer zur Stelle, die Zeugen des Unfalls waren, darunter ein Arzt aus Tschechien.

Die Verunglückte wurde gerade versorgt, als ihr Auto auch noch zu brennen begann. Auch hier griffen die Beobachter sofort ein und löschten die Flammen. Die Leichtverletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsstoffe, bewerkstelligte die Verkehrsregelung und war bei der Bergung des Unfallfahrzeugs behilflich. (kli)