MyMz
Anzeige

Ultra Trail im Lamer Winkel ist abgesagt

Die Macher des U.TLW ziehen die Reißleine und verlegen ihr Sportevent wegen der Coronakrise auf den Juni 2021.
Maria Frisch

Das Damoklesschwert schwebte schon tagelang über dem U.TLW 2020. Jetzt ist es offiziell, dass er heuer abgesagt und 2021 nachgeholt wird. Foto: Maria Frisch
Das Damoklesschwert schwebte schon tagelang über dem U.TLW 2020. Jetzt ist es offiziell, dass er heuer abgesagt und 2021 nachgeholt wird. Foto: Maria Frisch

Lam.Für die Olympischen Spiele, die Europameisterschaft und unzählige andere Sport-Events wurde bereits die Notbremse gezogen. Jetzt sehen auch die Macher des Ultra Trail Lamer Winkel (U.TLW) keinen anderen Ausweg mehr.

„Das Corona Virus wirbelt das Leben aller durcheinander. Laufveranstaltungen sind nicht mehr das Wichtigste in dieser Zeit“, bringt das Organisationskomitee des U.TLW mit Markus Mingo, Johannes Schmid, Maria und Steffi Koller sowie Wolfgang und Max Hochholzer die Lage auf den Punkt. „Natürlich wäre es schön, wenn der U.TLW 2020 am 6. Juni in einer wieder heilen Welt durchgeführt werden könnte“, betonen die Verantwortlichen, sehen aber die Chancen dafür realistisch sehr gering.

Trailrunning

Das Jahr der Bayerwald-Trailrunner

2019 war für die sechs Läufer des Team Gamsbock e.V ganz unterschiedlich – von großen Erfolgen bis zu schweren Einsichten.

„Aufgrund der aktuellen Lage sowie der dynamischen und nicht vorhersehbaren Entwicklungen haben wir uns entschieden, dass wir den U.TLW 2020 leider absagen müssen“, teilte das OK mit. Die Gesundheit aller Beteiligten steht für die Organisatoren im Mittelpunkt. Geplant sei eine Verschiebung dieses Highlights auf den 4./5. Juni 2021.

Laufsport

Kötztings neuer Stern am Trail-Himmel

Der KaitersbergTrail in Bad Kötzting hatte Premiere. Transalpin-Run-Gewinner Markus Mingo sagt nun, wie er den Lauf findet.

Die Läufer werden laut Mitteilung der Organisatoren noch per Mail über die Entscheidung informiert. Das Organisationskomitee bedankt sich bei den Vereinen für deren unermüdliche Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten. „Wir sind uns sicher, dass wir alle zusammen den U.TLW 2021 noch ein Stück besser machen“, so das Orga-Team, das hinzufügt: „Bis dahin, bleibt gesund!“ (kli)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht