Unfall
BMW landet am Arber im Wald

Zwei verletzte Autofahrer, 30.000 Euro Schaden an einem BMW und ein Folgeunfall sind die Bilanz eines Crashs bei Lohberg.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:32 Uhr
Maria Frisch
Der BMW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. −Foto: Maria Frisch

Um 12.13 schreckte am Sonntagmittag die Sirene in Lohberg die Leute vom Mittagstisch hoch. Ursache war ein BMW, der in Richtung Brennes unterwegs war und aus ungeklärter Ursache nach der Pionierbrücke von der Fahrbahn abkam und schnurstracks talwärts in den angrenzenden Wald fuhr. Fahrer und Beifahrerin ließen sich verletzt ins Krankenhaus mitnehmen.

Durch das Auslösen des Airbags setzte der BMW durch das e-call-System automatisch einen Notruf ab, worauf die ILS die Feuerwehr Lohberg und KBM Konrad Kellner alarmierte. Letzterer kam als Erster an den Unfallort. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befanden und ob diese verletzt waren. Am BMW entstanden circa 30.000 EUro Sachschaden.

Noch bevor die komplette Verkehrsabsicherung stand, passierte ein Folgeunfall, weil ein aus Richtung Lohberg kommender Subaru-Fahrer links an der Unfallstelle vorbeifahren wollte, und scheinbar den Gegenverkehr – den Fahrer eines Opel Karl – nicht bemerkt hatte und mit diesem kollidierte. Nach Polizeiangaben entstand sowohl am BMW, als auch an den zwei Fahrzeugen des Folgeunfalls Totalschaden. Die FFW Lohberg sperrte zeitweilig die Staatsstraße bzw. regelte den Verkehr. Beim Folgeunfall gab es keine Verletzten. (kfl)