Hochzeit in Lohberg
Christina und Martin schworen sich ewige Treue

23.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:56 Uhr
Die Freiwillige Feuerwehr Thürnstein/Schrenkenthal stand Spalier. −Foto: Maria Frisch

Die große Liebe zu finden ist gar nicht so einfach. Umso außergewöhnlicher ist es, wenn je eine Hälfte von Zwillingen an den Traualtar tritt. So geschehen am Samstag in der Lohberger Pfarrkirche.

Pater Augustinus aus Neukirchen segnete den Ehebund der 26-jährigen Metzgereifachverkäuferin Christina Stöberl und des 29-jährigen Zerspanungsmechanikers Martin Multerer. Herzwerk aus Viechtach übernahmen die musikalische Gestaltung. Pater Augustinus überraschte das Brautpaar mit einer Flasche Wein.

Die FFW Thürnstein/Schrenkenthal stellte für das Spalier mit Schlauchspirale ein Zelt auf, weil es regnete. Die Eheleute sind beide Mitglieder. Vorsitzender Josef Mühlbauer gratulierte ihnen. Mit einem Oldtimer-VW-Bus ging es zur weltlichen Feier ins Gasthaus Vogl nach Hohenwarth.

− kfl