MyMz
Anzeige

Sängerin Marina Koller im Eheglück

In ihrer Heimatkirche in Lohberg gab Marina Koller ihrem Roman das Ja-Wort. Im Opel Manta ging es zur Hochzeitsfeier.

Marina Koller und Roman Adam gaben sich vor Gott das Jawort.
Marina Koller und Roman Adam gaben sich vor Gott das Jawort. Foto: kfl

Lohberg.„In der Liebe sich finden, in dieser strömen und sich nie verlieren.“ Diese Definition für das Glück der Liebe widmeten die Eltern den Frischvermählten Marina Koller und Roman Adam am Samstagnachmittag in der St. Walburga-Kirche – der Heimatkirche der Braut, in der sie lange Zeit ministriert und Gottesdienste musikalisch gestaltet hatte. Pfarrer Ambros Trummer segnete den Ehebund im vollen Gotteshaus. Tiefsinnig und professionell war das Debüt des Chores aus Familie und Freunden, das den Zuhörern ein Gänsehautgefühl bereitete.

Das setzte sich dann auch fort, als das frischgetraute Paar aus dem Kirchenportal trat und der Temperatursturz zu spüren war. Dort bildete der Eschlkamer Fischerverein einen Tunnel mit seinen Angelgeräten. Vorsitzender Reinhold Späth übergab ein Blumenarrangement nebst Angelutensil und gratulierte dem früheren Kassier und zweiten Jugendleiter Roman Adam und seiner Braut.

Inzwischen hatte auch Söhnchen Johannes seine Mama erspäht und wurde von den Eltern herzlich in den Arm genommen. Bevor der Zündschlüssel des Opel Manta gedreht wurde, wünschten Verwandte, Freunde und Bekannte immerwährendes Eheglück gemäß der zuvor vorgetragenen Fürbitte „die Liebe des anderen nie als selbstverständlich hinnehmen, sondern immer neu als Geschenk und Herausforderung ansehen ...“

Natürlich hatte die Schar guter Freunde auch für die Hochzeitsparty im Gasthaus Bach in Neukirchen einiges Ungeahnte für die 34-jährige Sängerin und Sparkassenangestellte sowie den 35-jährigen Kälteanlagenbauer ausgeheckt. Wie nicht anders erwartet, steckt auch das Leben zu Zweit voller Überraschungen ... (kfl)

Sehen Sie hier eine Bildergalerie mit Brautpaaren aus dem Landkreis Cham:

Hochzeiten im Bayerwald 2016, Teil 1

Weitere Nachrichten aus Cham finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier können Sie sich anmelden: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht