Lohberg
Theresia Marie Fischer empfing Taufsakrament

Nachdem Armin und Linda Fischer aus der Gemeinde Neukirchen b. Hl. Blut vor zwei Jahren von Pfarrer Ambros Trummer getraut wurden, war es ihr Wunsch, dass auch ihre Tochter Theresia Marie von ihm das Taufsakrament empfängt.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Maria Frisch
Die Taufgesellschaft beim Erinnerungsfoto mit der kleinen Theresia Marie mit Eltern und Patin in der Mitte −Foto: Maria Frisch

Lohberg hat für die Eltern des Täuflings einen besonderen Bezug, weil auf dem Friedhof das Familiengrab liegt und der Sakralbau die Heimatkirche der Mutter von Armin Fischer, Evelinde Fischer, ist.

Deshalb versammelte sich die gesamte Taufgesellschaft am Samstag vor dem Kirchenportal, wo sie der Seelsorger bei herrlichstem Sonnenschein schon erwartete. Die Funktion der Taufpatin übernahm Tanja Breu. Pfarrer Ambros Trummer gratulierte ganz herzlich zu dem Nachwuchs, denn es sei für die Eltern die größte Erfüllung und die höchste Freude, einem Kind das Leben schenken zu dürfen. „Wir hoffen, dass es ein glücklicher und gesegneter Lebensweg für euer Kind wird“, so der Priester. Alle ihm nahestehenden Personen vertrauen darauf, dass Gott dieses Kind begleitet und beschützt. Nach dem Einzug in die Pfarrkirche sang Celina Brandl gefühlvolle Lieder, unter anderem „Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg, der vor dir liegt“. (kli)