Einsatz bei Michelsneukirchen
Auffahrunfall: Motorradfahrer kracht im Kreis Cham in Auto und wird schwer verletzt

04.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:26 Uhr
Der Fahrer einer 125-Honda CBR konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des BMW. −Foto: Thomas Mühlbauer

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagabend ein Motorradfahrer aus dem Kreis Regensburg bei einem Unfall auf der Staatsstraße 1246 bei Fichten (Gemeinde Michelsneukirchen im Landkreis Cham) zugezogen.



Gegen 19 Uhr war der Biker Richtung Roding unterwegs, als zeitgleich ein bislang unbekannter silberner Kleinwagen und eine 26-jährige BMW-Fahrerin in selber Richtung unterwegs waren. Bei der Abzweigung nach Sonnhof bremste der silberne Kleinwagen beim Abbiegen fast bis zum Stillstand ab. Die Fahrerin des BMW, die mit einem weiteren Insassen dahinter fuhr, konnte ihren Wagen noch rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden.

Insassens des BMW leicht verletzt

Ein wiederum dahinter fahrender Motorradfahrer schaffte es mit seiner 125-Honda CBR nicht mehr und prallte ins Heck des BMW. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Neben der Feuerwehr Michelsneukirchen, die sich um die Verkehrsabsicherung kümmerte, rückte auch Kreisbrandinspektor Florian Hierl aus. Das Bayerische Rote Kreuz war mit einem Notarzt sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Während die beiden Insassen des BMW mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Cham kamen, wurde der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Autofahrer

Den Sachschaden am BMW schätzt die Polizei auf circa 1000 Euro, an der Honda CBR auf 3000 Euro. Des Weiteren bittet die Polizei, dass sich der Fahrzeugführer des silbernen Kleinwagen, der vermutlich die Kollision gar nicht wahrgenommen hat, sich bei der Rodinger Polizeiinspektion zu melden.

− rtn