Hochzeit
Benedikt und Laura geben sich Ja-Wort

Der 27-jährige Ingenieur und die 25-jährige Erzieherin schlossen in Michelsneukirchen den Bund fürs Leben.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Ein Spalier der KLJB empfing das Brautpaar. −Foto: Josef Kneitinger

Mit einer kleinen Verzögerung startete die Trauung von Benedikt und Laura Janker, geborene Irrgang, am Samstag. Der Grund war, dass der Braut der Brautstrauß abhandengekommen war und der Bräutigam diesen erst auslösen musste. Die beiden, die sich bereits seit der Jugendzeit kennen, stammen aus Michelsneukirchen. Nun traten sie in der Pfarrkirche St. Michael vor den Traualter.

„Reife Entscheidung“ für das Leben

Benedikt, 27 Jahre alt, ist Ingenieur für Elektrotechnik bei BMW in München. Laura, 25 Jahre, ist Erzieherin in einem Kindergarten in München. Nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss hätte sich das Paar entschieden, sich das Eheversprechen zu geben, sagte Pfarrer Martin Schöpf. „Ihr seid ja mittlerweile zu reifen Persönlichkeiten geworden, um auch eine reife Entscheidung für das Leben zu treffen“, meinte er mit Blick auf den Werdegang der beiden.

Paar lebt in München

Die musikalische Gestaltung übernahm „Hoamatakt“. Als erstes gratulierte Sohn Jonathan. Beim Verlassen der Kirche wartete die KLJB Michelsneukirchen und überreichte ein Geschenk. Beide waren aktive Mitglieder, zudem war Laura einige Jahre Vorstand. Anschließend ging es mit einem Bus zur Schlossbrauerei nach Thierlstein, wo im historischen Sudhausgewölbe die weltliche Feier stattfand. Für Unterhaltung sorgte die Kapelle „Zechpreller“. Den Lebensmittelpunkt hat das Paar, das zur kirchlichen Hochzeit extra in die Heimatkirche kam, in München. (rjk)