Aufnahme
Fünf neue Mitglieder für KLJB Dörfling

Die Vorsitzenden Christoph und Veronika Steinberger überreichten an die Neuen die Anstecknadeln der Landjugendbewegung.

08.10.2018 | Stand 16.09.2023, 6:02 Uhr
Josef Kneitinger

Die neuen Mitglieder der KLJB (sitzend, ohne Josef Krottenthaler) mit Pater Hermann Weissinger (hinten, 3. v. l.) und der Vorstandschaft Foto: rjk

Beim Gottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag in der Benefiziumskirche in Dörfling wurden fünf Mitglieder in die KLJB Dörfling aufgenommen. Die Vorsitzenden Christoph und Veronika Steinberger überreichten an die neuen Mitglieder Patrick Janker, Andreas Englmeier, Uli Steinberger, Tobias Schmidbauer und Josef Krottenthaler (er war verhindert) die Anstecknadeln der Landjugendbewegung, die Pater HermannWeissinger gesegnet hatte. Der Geistliche dankte der KLJB, die den Erntealtar vorbereitet und bei der Gestaltung mitgeholfen hatte, der Organistin, und Josef Krottenthaler, der den Ministrantenplan erstellt. Danach segnete der die Minibrote, die die KLJB anschließend zum Verkauf anbot.