MICHELSNEUKIRCHEN
Zwei Tage Spaß in der Hüpfburg

Die Corona-Pandemie bringt viele Einschränkungen mit sich.

01.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Bürgermeister Christian Raab und die Raiffeisenbank haben die Aktion unterstützt. −Foto: Kinderhaus St. Michael

Deshalb hat sich der Elternbeirat des Kinderhauses St. Michael etwas Besonderes einfallen lassen. Er organisierte für alle Kindergartenkinder eine Hüpfburg, welche in der Schulturnhalle aufgebaut wurde. Eigentlich sollte die Hüpfburg Platz im Garten des Kinderhauses finden. Da das Wetter aber nicht mitspielte, entschloss man sich kurzerhand, auf die Turnhalle auszuweichen. Die Hüpfburg wurde von der Chamer Tobi-Welt bezogen, welche das Kinderhaus tatkräftig mit dem Aufbau unterstützte. Der Elternbeirat und das Kinderhausteam möchte sich auch bei der Raiffeisenbank Michelsneukirchen sowie bei Bürgermeister Christian Raab und der Gemeinde bedanken, welche beide jeweils 100 Euro spendeten und somit die Hüpfburgaktion finanziell unterstützten. Ohne diese Spenden wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Der Elternbeirat hatte heuer keine Einnahmen, da viele Aktionen nicht stattfinden konnten. Deshalb war die Freude doppelt so groß.

Die Kinder hatten zwei Tage lang Riesenspaß und genossen und die Hüpfburg in vollen Zügen. (rse)