Hochzeit
Julia und Alexander gaben sich Ja-Wort

Die Matejkas haben sich in der Schlosskirche St. Michael trauen lassen. Die Feuerwehr stand Spalier.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Das Brautpaar mit den beiden Vorsitzenden der FFW Altrandsberg nach der kirchlichen Trauung in der Schlosskirche −Foto: kts

Am Samstag gaben sich Julia Matejka, geborene Vogl aus Altrandsberg, und Alexander Matejka aus Wetterfeld das Jawort in der Schlosskirche St. Michael. Die Finanzbeamtin und der Zimmerer wurden nach der Trauung durch Diakon Martin Peintinger von einem Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Altrandsberg empfangen.

Die Braut war bei der Wehr jahrelang Fahnenbegleiterin undaktives Mitglied der Jugendfeuerwehr. Die beiden Vorstände Michael Landgraf und Alexander Breu übergaben einen Blumenstrauß und sprachen namens der Feuerwehr Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft aus. Auch die Arbeitskollegen der Braut standen Spalier, bevor sich die Hochzeitsgesellschaft zur weltlichen Feier in die Schloßbrauerei Thierlstein begab. Bis spät in die Nacht wurde mit der Band Power Play gefeiert. (kts)